Inhalte fürs WebKlare und lebendige Sprache

"Sie haben viel zu sagen: Mit aussagekräftigen Bildern und geschliffenen Texten transportieren wir Ihr Image ins Web."


Wer seine Nutzer zum Lesen animieren will, braucht interessante und nützliche Inhalte und obendrauf eine ebenso klare wie lebendige Sprache

Content is King! Erfolgreich zeigen, was Ihr Unternehmen einzigartig macht.

Die Mittel um die Nutzerblicke möglichst rasch an die Site zu binden reichen von der Gestaltung wahrnehmungsoptimaler Seiten, über das Schreiben von interessanten und suchmaschinenoptimierten Überschriften bis hin zur Produktion multimedialer Web-Specials. Sie haben viel zu erzählen? Mit aussagekräftigen Bildern und klar verständlichen Texten transportieren wir Ihr Image ins Web.

Texten ist mehr als Schreiben

Sprachwissenschaftlich betrachtet sind auch Fotos, Grafiken, Videos und Audios letztlich Texte, also zeichenkodierte Informationen. Texten für das Web bedeutet deshalb nicht nur Schreiben, sondern multimediale Sinneinheiten zu produzieren, vernetzte Texträume zu schaffen und vor allem die Hypertext-Zusammenhänge (Verlinkungen) gleich "mitzudenken".

Multimediales Erzählen

Es ist keine Zukunftsvision: Bringen Sie  Ihre Produkte mit allen Möglichkeiten einer modernen Präsentation an den Mann (Frau)

  • Inhalt - schlank, schnell und prägnant
  • Foto - Bindemittel für Nuterblicke
  • Audio - authentisch und emotional
  • Video - anders als klassisches TV
  • Animationen - multimediales Erzählen

Fotografie und Digitale Bildbearbeitung

Selber knipsen war gestern. Wir rücken Sie und Ihre Produkte ins rechte Licht.

  • Digitalfotografie
  • Panorama-Ansichten (Landschaften, Räume, Architektur)
  • digitale Bildbearbeitung (Retusche, Fotomontagen)
  • Bilder für Drucksachen und Internetpräsenz
  • technische Optimierung für Druck und Online-Medien

Contentmanagement

Aktualität bei Text und Bild hat oberste Priorität!

Ihr Internetauftritt lebt von Aktualisierungen! Nur aktuelle Inhalte bleiben auch dauerhaft für den Webbesucher interessant und bieten ihm einen konkreten Nutzen. Ein Content-Management-System (kurz: CMS) ist das Redaktionssystem, das Sie benötigen, um bequem und einfach Änderungen in Ihre Internetseiten einpflegen zu können. Dazu bieten wir Ihnen einen Webpflegevertrag, der die teschnische AKtualität dieses Systems im Internet für Sie aufrecht erhält - zum Schutz vor Hackern und für die Lauffähigkeit bei neuen Programmen (Browsern und Betriebssystemen).

Wenn es Sie interessiert, dann schauen Sie einfach die Vorteile eines Contentmanagementsystems gegenüber einer "handgemachten" Internetpräsentation an:

Die Vorteile

  • Corporate Design mit System +

    Da in einem CMS mit so genannten Templates gearbeitet wird, entsteht automatisch ein einheitliches Bild der Präsentation. Die Inhalte werden vom System in das Design „geladen“.
  • Trennung von Inhalt, Form und Technik +

    Das Layout wird an einer zentralen Stelle geändert und der komplette Internetauftritt erscheint auf Wunsch in einem neuen Licht. Auch nachträglich, wenn Sie etwas grundlegend ändern möchten.
  • Rechteverwaltung +

    Durch Anmeldeverfahren können Sie registrierten Benutzern (Kunden, Lieferanten) weitere Informationen bereitstellen.
  • Mehrere Bearbeiter gleichzeitig +

    Wenn gewünscht, können Mitarbeiter – so genannte Redakteure - die Inhalte des Internetauftrittes gleichzeitig ändern ohne das Design zu zerstören.
  • Modularer Aufbau +

    Content-Management-Systeme sind modular aufgebaut. Das bedeutet, dass sie je nach Anforderung gezielt mit passenden Funktionen erweitert werden können.
  • Integration vieler Zusatzdienste +

    Eine Spezialität ist die Integration vieler Zusatzdienste, die nicht direkt mit den eigentlichen Inhalten zusammenhängen. So bietet „Joomla!“ beispielsweise die Möglichkeit, Umfragen durchzuführen, Nachrichtenticker zu integrieren, über Foren und Wikis als Kommunikationsplattform zu dienen oder Formulardaten abzufragen.
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Wann ist ein Interntauftritt vollständig?

  • Aktualität +

    Internet-Nutzer wissen, dass sie von diesem Medium echtzeitaktuelle Inhalte erwarten können . Nur durch Aktualität kann die Dauerpublikation Webseite kontinuierlichen Besuchsanreiz erzeugen.
  • Tiefe +

    Die Besucher wissen, dass das Medium unbegrenzt Platz bietet. Nur durch inhaltliche Tiefe können auch anspruchsvolle Informationsverlangen befriedigt werden.
  • Interaktivität und Dynamik +

    Die Besucher wissen, dass sie im Internet interaktive und personalisierbare Inhalte erwarten können. Sie wollen mitwirken und Zeitpunkt, Ablauf und Geschwindigkeit der Interaktion selbst bestimmen oder beeinflussen.
  • Multimedialität +

    Die Besucher wissen, dass im Netz alle existierenden Medien für die Informationsvermittlung genutzt werden können. Nutzen Sie die richtigen Medien um Ihre Inhalte zu transportieren und machen Sie so Ihre Webseite unverwechselbar.
  • Vernetzung +

    Die Besucher wissen, dass im Internet prinzipiell alle Dokumente mit allen Dokumenten verknüpft werden können - und wollen diese Vernetzungsmöglichkeit in möglichst einfach gehaltener Weise nutzen und beeinflussen. Sie brauchen also interne sowie externe Vernetzung.
  • Zugreifbarkeit +

    Die Besucher wissen, dass Webseites typischerweise zeitpunktunabhängig zugänglich sind, 24 Stunden am Tag und an sieben Tagen die Woche. Also braucht Ihre Webseite kontinuierliche Zugreifbarkeit.
  • Kann alles genutzt werden? +

    Ob und inwieweit alle oder nur einzelne dieser Eigenschaften in der Praxis genutzt werden können, hängt dann jeweils von der Zielgruppe und den zur Verfügung stehenden personellen, technischen und finanziellen Ressourcen ab. Nicht alles was wünschenswert ist, kann oder muss auch realisiert werden!
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Barrierefreiheit

Ist Ihr Internetangebot zugänglich für Menschen mit Behinderungen

Die Stiftung "Zugang für alle" zeigt auf, wo Betroffene auf Ihrem Webauftritt auf Barrieren stossen und wie Sie diese Barrieren abbauen können. 

Hier geht es zu den Accessibility Tests

Design & Technik

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Wie heben Sie sich vom Wettbewerb positiv ab?

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